top of page

Alterszerfall


Millionen werden im Kampf gegen die Alterung ausgegeben. Der Zerfall des Körpers, physische Schwachheit werden wie eine Krankheit bekämpft. Ewig fit und leistungsstark ist die Devise. Und einige entfliehen dem Alterszerfall durch Exit, durch den Freitod.

Wenn der Körper versagt, ist da immer noch unser Geist, der wach und lebendig ist. Da ist diese Gedankenwelt, die - in den meisten Fällen - funktionstüchtig ist - wir kennen es von unseren Krankheitszeiten.

Körperlich schwach sein gibt unserem Geist Zeit und Raum. Es ist die Chance, ins Herz zu horchen anstatt den Lebenszielen nachzujagen oder sich zu zerstreuen. Die Chance, über Beziehungen und Entwicklungen nachzudenken und in die Tiefen des Lebens vorzudringen. Mancher steht vielleicht vor einem Dammbruch, einer Flut unverarbeiteter Dinge verbunden mit Enttäuschung, Ohnmacht, Schmerz und Wut und hält dieses Tor mit aller Kraft zu.

Könnte es möglich sein, dass der Körper schwächer werden muss, um jedem Menschen die Chance zu geben, sich mit den ewigen, eigentlichen Dinge des Lebens zu befassen?

​Übersicht
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page